Wahlen 2022 - Kandidaten in Mittelsachsen (Bürgermeister & Landrat)

Ökologisch. Gerecht. Weltoffen.

Grüne Politik für Mittelsachsen.

Grüne freuen sich auf neuen Stil des Miteinanders

Neuer Landrat Dirk Neubauer

06.07.22 –

Am vergangenen Sonntag wurde Dirk Neubauer, unterstützt von SPD, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen, zum neuen Landrat von Mittelsachsen gewählt. Die Bürgermeisterwahl in Leisnig gewann der parteilose Carsten Graf, der als gemeinsamer Kandidat für Wählervereinigung, SPD, Grüne und Linke angetreten war.

Dazu erklärt die Vorsitzende Claudia Weber: „Wir gratulieren Dirk Neubauer und Carsten Graf und freuen uns über die klaren Wahlergebnisse des zweiten Wahlgangs in Mittelsachsen sowie in Leisnig. Sie bedeuten Rückenwind für so wichtige Aufgaben wie die Energie- und Verkehrswende, die vor allem auf kommunaler Ebene umgesetzt werden müssen, und für die dafür so nötige Bürgerbeteiligung und Transparenz.“

Der Co-Vorsitzende Markus Scholz fügt hinzu: „Die Wählerinnen und Wähler haben klar gezeigt, dass sie sich eine andere Politik, einen anderen Politikstil wünschen.Die CDU hat dringend notwendige Veränderungen in den letzten Jahrzehnten verschlafen und Probleme massiv verschärft. Wir freuen uns auf den neuen Stil des Miteinanders auf Landkreisebene und werden die Arbeit von Dirk Neubauer in den nächsten Jahren kritisch begleiten, damit Plänen konkrete Taten für die Bürgerbeteiligung, Verkehrswende und bei Maßnahmen gegen die Klimakrise folgen.“

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.