Steve Ittershagen profiliert sich auf Kosten geflüchteter Kinder – Statement zum von der CDU-Fraktion geforderten „Schul-Moratorium“

Die Freiberger Grünen lehnen die Forderung von CDU-Fraktionschef Steve Ittershagen strikt ab, dringend notwendige Bauarbeiten an der Winkler-Schule auszusetzen.

Claudia Kallmeier sagt dazu: „Wie Steve Ittershagen versucht, sich auf Kosten geflüchteter Kinder zu profilieren, ist unerträglich. Ja, wir haben aufgrund der hohen Zahlen große Probleme, das kann man nicht wegdiskutieren. Die Stadtverwaltung setzt hier auf pragmatische Lösungen im Sinne aller Kinder, das unterstützen wir. Dringend notwendige Bauarbeiten jetzt einfrieren zu wollen, hilft niemandem. Solche Ansätze sind populistisch und werden langfristig allen schaden.“

Beitrag in der Freien Presse

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.